Hochzeitsfotograf

Portraits, People, Fashion und Werbe- Fotografie prägen mein Portfolio. Der Hochzeitsfotografie gilt meine ganze Leidenschaft. Für mich ist es immer wieder etwas besonderes als Hochzeitsfotograf, die schönsten Momente des Lebens zu fotografieren. Wenn Sie sich vor der Trauung ein letztes Mal im Spiegel betrachten und mit einer kleinen Träne das Make-up verläuft, den nicht richtig sitzenden Schlips noch einmal versuchen zu richten und Sie sich bei der Trauung mit innigem Blick und einem Ja ihre Liebe schenken, dann bin ich bei Ihnen als Hochzeitsfotograf. Diese besonderen Momente will ich für Sie als kleinen Schatz bewahren. Ich danke allen, deren Hoch(zeit) ich bislang begleiten durfte.

 

Einige Beispiel Galerien zu meinen Arbeiten als Hochzeitsfotograf

annetteundpatrick
annekatrinundclemens
meikeundricardo

 

Vertrauen ist eine wichtige Voraussetzung für ungewöhnliche Hochzeitsfotos, eine gute Vorbereitung unabdingbar. Deshalb lehne ich es grundsätzlich ab, eine Hochzeit ohne Vorgespräch zu begleiten. Eine durchdachte Ablaufplanung hilft, damit das Paar stressfrei sein emotionsbesetztes Event genießen kann, den Kopf frei und für sich und seine Gäste mehr Zeit hat. Deshalb helfe ich gerne als Hochzeitsfotograf mit praktischen Vorschlägen, wenn ich merke, dass die fotografischen Wünsche in der Zeit zwischen Kirche/Standesamt, Sektempfang und Büfett nebst anschließender Feier zu knapp bemessen sind und nur unter großem Druck realisiert werden können.

Trotz guter Vorbereitung steckt eine Hochzeit voller Überraschungen. Darin liegt die Chance für ungewöhnliche Bilder. Im richtigen Augenblick muss ein guter Hochzeitsfotograf an der richtigen Stelle sein, um unwiederbringliches festzuhalten. Mein wacher Reporterinstinkt und meine rasche Auffassungsgabe helfen mir, diese frühzeitig zu erkennen und unvorhergesehene Situationen mit meinem professionellen Equipment als Hochzeitsfotograf zu dokumentieren.

Wie der Mensch ist jede Hoch(-zeit) einzigartig und individuell. Deshalb ist es mein Ehrgeiz, eine Hochzeit mit einem Mix aus ebenso ungewöhnlichen wie inszenierten Paarbildern, kreativen Portraits , eindrucksvollen Schnappschüssen und den Stilmitteln einer natürlich anmutenden Reportage zu bewahren, um sie später noch einmal erleben zu können.

Gerne rege ich die Paare zu ungewöhnlichen Locations an: Ob am Steuerrad eines Ausflugsschiffes auf dem Main, in der farbenfrohen Kleinmarkthalle, verwunschenen Industriebrachen, haushohen Sandbergen, in idyllischen Grünanlagen oder moosartigen Felslandschaften. Die kreativen Ideen und die besonderen Hochzeitsorte ergeben sich meist aus dem Vorgespräch, bei dem die Wünsche und Vorstellungen des Paares ausführlich mit dem Hochzeitsfotografen besprochen werden.

Die digital aufgenommenen Bilder optimiere ich sorgfältig bezüglich der Ausschnitte, der Farben und der Kontraste und interpretiere ausgesuchte künstlerisch. Das Paar erhält die Farb- und Schwarzweißbilder in voller Auflösung auf einer DVD gebrannt, so dass sie direkt betrachtet oder ausbelichtet werden können. Neben dieser fotografischen Grundleistung gehören die Gestaltung hochwertiger Hochzeitsalben und –bücher ebenso zu meinen Dienstleistungen, wie Prints auf Baumwoll- oder Büttenpapieren oder kreative Danksagungskarten.

Die Kosten für eine Fotoreportage sind überschaubar und für die Trauwilligen klar kalkulierbar: Ich rechne pauschal nach dem Aufwand und der Aufnahmezeit ab.

Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf auf einen Blick:

  • Persönliches Vorgespräch mit Besichtigung der Location.
  • Beratung bezüglich der Ablaufplanung, damit Sie mehr Zeit für sich und Ihre Gäste haben.
  • Garantierte Mindestanzahl an Fotos in hoher Auflösung auf DVD.
  • Transparenter Festpreis sorgt für klar kalkulierbare Kosten im Hochzeitsbudget, da pauschal nach Aufwand und Aufnahmezeit abgerechnet wird.
  • Postproduktion: Technische Optimierung und künstlerische Interpretation der Auswahl-Bilder.
  • Passwortgeschützte Online Galerie, damit auch Ihre Gäste die Hochzeit noch einmal erleben dürfen.
  • Bundesweiter Einsatz,
  • Gestellt wird grundsätzlich ein zweites Equipment, damit nach technischen Ausfälle keine Bildlücken bleiben.
  • Der Einsatz weiterer Lichtbildner ist möglich.

Hier finden Sie Beispiele meiner Arbeiten als Hochzeitsfotograf.